© Steve Herud

Gerling reloaded

Ein Abend im Design-Hotel

Im Gerling-Quartier hat sich viel getan. Eines der grössten Baudenkmäler aus den frühen Jahren der Bundesrepublik wurde in Teilen zum Hotel umfunktioniert und ist bereits jetzt ein beliebter Spot für Instagrammer und Designverliebte. Gemeinsam mit 25hours entwickelte das Berliner Kreativteam Studio Aisslinger für das auffällige Gebäude mitten im Friesenviertel ein Gestaltungskonzept unter dem Thema Retro-Futurismus. Das schauen wir uns an! In den Hotelzimmern treffen verspielter Retro-Stil auf phantasievolle Zukunftsutopien. Offene Bäder und Betondecken, Holz und Farben prägen das Bild. Wo in den 60er-Jahren Kölner Gerling-Kunden ihre Beiträge noch bar einzahlten – in der kreisrunden Schalterhalle mit der eleganten Stuckkuppel – sind heute ein Café und Co-Working-Spaces eingerichtet und weit oben im  8. Stock warten das Restaurant NENI und die Monkey Bar mit tollem Blick gen Kölner Dom auf. Wir freuen uns auf den Rundgang im Hotel!

 

job&kunstfreunde richtet sich an alle jungen Berufstätigen zwischen 28 und 45 Jahren, die durch Führungen oder in Künstlergesprächen, bei Sammlerbesuchen sowie Kuratorenführungen den Kopf vom Stress befreien und mit neuen Ideen füttern möchten! Unser Programm ist außergewöhnlich und öffnet Euch so manche Tür der Kölner Kunst- und Kulturszene!