Klein. Ins Blaue hinein

Kunst+Kind. Mit Baby ins Ludwig

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wir führen bereits eine Warteliste, daher können wir für Anmeldungen ab jetzt keine Hoffnungen auf einen Platz machen.

Die Zusagen versenden wir ca. 10 Tage vorher per Mail, bitte prüfe dann auch deinen Spam-Ordner.

mit Dr. Petra Oepen

Yves Klein ist vor allem bekannt für seine „blauen“ Bilder. Aber was ist das besondere daran? Kann das nicht jeder und warum soll das Kunst sein? Wir „sprechen ins Blaue hinein“ und versuchen gemeinsam uns seine Werke zu erschließen.

 

KUNST+ KIND bietet jungen Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr die Gelegenheit an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat um 11:00 Uhr den Babyalltag für 45 Minuten hinter sich zu lassen! In themenbezogenen Museumsführungen stellen Kunstkenner abwechselnd die Highlights des Museum Ludwig und des Wallraf-Richartz-Museums vor. Das Beste daran: Das Baby ist einfach mit dabei! Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei einem Kaffee über das Erlebte auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Besonders kunsthungrige Eltern können anschliessend mit ihrem Tagesticket das Museum weiter erkunden.

KUNST+KIND wird gefördert durch die QSC AG!