Kulturspur

For Art-Lovers Only

Unsere Frühjahrs-Kulturspur führt uns durch die Innenstadt von Köln.

Wir beginnen beim Antiquariat und der Galerie Buchholz. Neben echten Buchschätzen versammeln sich hier die zeitgenössischen Werke von Trisha Donnelly. Ein harter und spannender Kontrast, dem wir näher auf die Spur gehen. Herr Buchholz wird uns durch diese beiden Welten führen und uns sicher das eine oder andere Sammlerstück zeigen.

Weiter geht es dann in die ADULTS ONLY Ausstellung der Galerie Biesenbach. Von hart bis zart, von Malerei, Zeichnung und Collage über Fotografie und Skulptur bis Installation werden in dieser Gruppenausstellung Werke gezeigt, die sich mit Erotik und Pornographie auseinandersetzen, sie aufgreifen und darstellen. Im Mittelpunkt steht die Sinnlichkeit des menschlichen Körpers, die von 10 zeitgenössischen Künstlern mit einer gewissen Brisanz thematisiert wird.

Als dritten Standort werden wir ein Künstleratelier im Kölnischen Kunstverein besuchen. Das Atelierprogramm des Kölnischen Kunstvereins und der Imhoff Stiftung wurde 2003 ins Leben gerufen und ist seither ein international erfolgreiche Initiative zur Förderung von Nachwuchskünstlern in Köln.

Wir freuen uns wieder auf eine unterhaltsame und bereichernde Kulturspur mit euch!

Eine Teilnahmebestätigung wird ca. eine Woche vor der Veranstaltung versendet.

Bild:
Tom Bianchi
“untitled 299” (from the series Fire Island Pines – Polaroids), 1975-1983
Archival Pigment Print, 37 x 30,5 cm, Auflage von 15
© the artist, courtesy Galerie Biesenbach

jungekunstfreunde

Sommerpause
Programmpause im August

01.08. –
30.08.2019