Kunst, Kaffee und Kuchen

Ein Galeriebesuch bei Delmes & Zander

Es ist angerichtet!
Dieses Mal wird es gemütlich, denn Delmes & Zander laden jungekunstfreunde zum Kaffee ein. Von Beginn an förderte die in Köln ansässige Galerie Künstlerpositionen jenseits von Markttrends. Begonnen wurde damals mit Ausstellungen von Art Brut und Outsider Art. Bis heute widmet sich die Galerie künstlerischer Positionen abseits vom Messemainstream. In den letzten Jahren zeigten Delmes & Zander auch immer wieder Werke von anonymen Künstlern und Künstlerinnen – ein äußerst ungewöhnliches Konzept. Doch wir wollen bei unserem Besuch nicht nur alles über die Geschichte dieser Galerie erfahren, sondern auch die aktuelle Ausstellung „Adelhyd van Bender – Das Atom ist Unbesiegbar“ anschauen.
Außerdem gibt es beim gemütlichen Kaffee sicherlich die Gelegenheit, persönlichere Einblicke in die Arbeitswelt einer solch renommierten Galerie zu erhalten.