Kunstakademie Düsseldorf

Rundgang 2017

“Same procedure as every year” – denn der Besuch der Kunstakademie Düsseldorf ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Frühlingprogramms von job&kunstfreunde.

Einmal im Jahr öffnen die Absolventen der Akademie diese heiligen Hallen der Kunst, um ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Darunter viele noch unbekannte Talente, aber auch große Namen bei den Klassenlehrern: Richard Deacon in der Bildhauerei, Marcel Odenbach für die Klasse Film und Video, Andreas Gursky für die freie Kunst, Peter Doig und Katharina Grosse für Malerei, um nur einige zu nennen. Die Künstler der Akademie repräsentieren die internationale Kunstszene, viele zählen zu ihren bekanntesten Protagonisten.

Es gibt viel zu entdecken und viel zu sehen. Wir starten um 17 Uhr mit einer gemeinsamen Highlight-Führung und bis 20 Uhr könnt Ihr im Anschluss noch weiterschauen.