Painting Movies

Twin Peaks-Lecture

1990 entwickelten David Lynch und Mark Frost die Serie „Twin Peaks“ (Oder: Das Geheimnis von Twin Peaks), 2017 wurde sie mit einer dritten Staffel wiederbelebt. David Lynch ist bekannt für seine surrealistischen Einflüsse und malerische Bildsprache. Bei Painting Movies werfen wir deshalb den ein oder anderen Blick in verschiedene ausgewählte Folgen der Serie und diskutieren im Anschluss mit Dr. Tanja Weber vom Institut für Medienkultur und Theater (Expertin für Serien und Fernsehgeschichte). Welche Szenen wir genau zu sehen bekommen, bleibt noch ein Geheimnis, eure Fragen und Eindrücke im gemeinsamen Gespräch sind uns aber herzlich willkommen!

Mit der Twin Peaks-Lecture endet die Painting Movies-Saison 2018/19. Im Oktober 2019 geht es weiter …

Die Filmreihe Painting Movies, eine Kooperation von jungekunstfreunde, job&kunstfreunde und dem Filmkunstkino Filmpalette, befasst sich mit dem Spannungsfeld Kunst/Malerei/Fotografie im Film. Zu jedem Film laden wir eine/n ExpertIn ein, der/die uns vor dem Screening eine kurze inhaltliche Einführung gibt und danach für eine Diskussion über das Gesehene zur Verfügung steht.

jungeinitiative

Kunstspäti
Makellos schön?

16.05.2019

jungeinitiative

Kunstspäti
Wir * Glauben * Kunst

27.06.2019

jungeinitiative

Wo ist die Kunst in deinem Leben?
Schreib uns

04.02. –
30.09.2019