The Artist is Present!

Paul Spengemann (ART COLOGNE Award 2017) in der Artothek

2017 gewann Paul Spengemann als einer von 20 jungen Künstlern den ART COLOGNE Award. Zeitgleich zur diesjährigen Art Cologne eröffnet nun seine Einzelausstellung „Whoa, Hoo-ah Huh!“ in der Kölner Artothek.

Paul Spengemann erzeugt in seinen Videoarbeiten durch seinen experimentellen Umgang mit der Kamera, seine ungewöhnlichen Sounds und seiner eigenwilligen Bildsprache ein Spannungsfeld zwischen Atmosphäre und Narration und spielt gleichzeitig mit den Grenzen des Mediums Film. Wir sind eingeladen die Ausstellung gemeinsam mit dem Künstler selbst in Betracht zu nehmen und so einen ganz persönlichen Einblick in seine Werke zu erhalten. The Artist is Present und ihr hoffentlich auch. Freut euch auf anregende Gespräche und eine spannende Auseinandersetzung mit Paul Spengemanns Werken.

Bild: (Ausschnitt) Paul Spengemann, Hi, 2018, Production Still, dimensions variable