VanDyck. Lifestyle im Barock

Kunst+Kind. Mit Baby ins Wallraf

Die Anmeldefunktion wird ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung freigeschaltet.

 

mit Dr. Anja Sevcik

Um Rauschende Roben, adrette Locken und angesagtes Make Up, aber auch einladende Tischdeko und Einrichtungs-Accessoires geht es bei dieser KUNST+KIND-Führung.

Mit der aktuellen Sonderpräsentation „Sonntag des Lebens“ wirft Wallraf-Kuratorin Dr. Anja Sevcik einen Blick zurück auf 400 Jahre alte Moden und stellt uns in diesem Zusammenhang auch die abenteuerliche Schicksale und doppelbödigen Geschichten der trendigen Damen und Herren auf den Portraits vor; darunter Everhard Jabach IV, der sich – im wohlausgewählten Outfit – vom damals schon namhaften Anthonis van Dyck malen ließ und in der Ausstellung seinen Geburtstag feiert.

Im Anschluss geht’s auf eine selbstgemachte Limonade ins Museumscafé*, wo wir uns über die neuesten Modetrends austauschen und uns dabei vom museumseigenen Hochglanzmagazin „BAROQUE“ inspirieren lassen können.

*auf Selbstzahlerbasis

KUNST+ KIND bietet jungen Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr die Gelegenheit an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat um 11:00 Uhr den Babyalltag für 45 Minuten hinter sich zu lassen! In themenbezogenen Museumsführungen stellen Kunstkenner abwechselnd die Highlights des Museum Ludwig und des Wallraf-Richartz-Museums vor. Das Beste daran: Das Baby ist einfach mit dabei! Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei einem Kaffee über das Erlebte auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Besonders kunsthungrige Eltern können anschliessend mit ihrem Tagesticket das Museum weiter erkunden.

KUNST+KIND wird gefördert durch die QSC AG!