Freunde für Willi

Ludwig loves Willi

„Willi passt perfekt nach Köln. Wir hatten ihn schon mal im Museum probegehängt. Am liebsten hätte ich ihn gleich dabehalten. Er wird ein neuer Freund im Museum – dank der Freunde! Und außerdem wünsche ich mir mehr Künstlerinnen im Ludwig. Also hoffentlich bald ein herzliches Willkommen für Willi und Gabriele!“
Dr. Yilmaz Dziewior
Direktor des Museum Ludwig

Für das Museum Ludwig wird das Bild Knabenkopf (Willi Blab) eine große Bereicherung bedeuten, und es ist ihm ein fester Platz in der ständigen Sammlung sicher – in bester Gesellschaft mit Portraits von Jawlensky, Modersohn-Becker, Matisse, Kirchner oder Pechstein und im Dialog mit Künstlerkollegen des „Blauen Reiters“ wie Kandinsky, Macke und Marc. So wird Willi als repräsentatives Bild einer international bisher vielfach übersehenen Künstlerin eine große Lücke in der Haubrich-Sammlung schließen.

Oops, Es wurde kein Inhalt gefunden!