Kulturspur Spezial – Teil 2

Women are present (?) Fotografinnen in der Kunst

Die Kulturspur-Spezial / Teil 2 erkundet das Kunsthaus Rhenania als Hotspot des Photoszene-Festivals. Dort wird die von Miriam Zlobinski und Juliane Herrmann kuratierte Ausstellung „Beyond“ zu sehen sein – vor dem Hintergrund dieser Ausstellung führen wir ein Couchgespräch…

„Beyond“ präsentiert Arbeiten von 10 international ausgezeichneten Fotografinnen mit humanistischem Ansatz im Kunsthaus Rhenania. 2016 als gemeinschaftlich organisiertes Fotografie-Magazin im Zeitungsformat initiiert, wandelt sich Beyond während des Photoszene-Festivals in eine Ausstellung.

Bei unserem Couchgespräch befragen wir die Kuratorin Miriam Zlobinski und die Fotografinnen Lia Darjes und Maria Sturm zu ihrer Situation und sprechen darüber, wie man sich als Künstlerin auf dem Kunstmarkt behaupten kann.

Zu Teil 2 der Kulturspur-Spezial könnt ihr gerne auch dazustoßen, ohne zuvor am unabhängigen Teil 1 >>> teilgenommen zu haben. Andersherum gilt das ebenso: Alle, die abends keine Zeit haben, sind herzlich eingeladen, um
16 h beim Rundgang durch die Ausstellungen „You Are Here“ und „Paradiesvogel“ im Kölnischen Stadtmuseum teilzunehmen. Begleiten wird uns die Künstlerin Morgaine Schäfer, die dort auch eigene Arbeiten ausstellt.
Infos und Anmeldung hier >>>

Und es wird noch besser: Im Anschluss an unser Gespräch findet vor Ort die Photoszene-Festival Party >>> statt! Der Eintritt ist kostenlos, ihr seid also herzlich eingeladen, einfach zu bleiben!

Mehr Infos zum Photoszene-Festival 2019 (03.05 – 12.05) findet ihr hier >>>

jungekunstfreunde

Sommerpause
Programmpause im August

01.08. –
30.08.2019